Ihre Formulardaten werden gesendet

Zurück

24. November 2020

Milchviehbetrieb in Schleswig-Holstein

24790 Schülldorf Schleswig-Holstein, Deutschland

Beschreibung

Der Betrieb wurde in der Vergangenheit stetig entwickelt. Verfügt über eine zeitgemäße Milchviehaltung, sowie PV Anlagen.

Standort / Lage

Der Betrieb liegt in einer ländlichen Gemeinde in Schleswig-Holstein, am Ortsrand. Große Flächen sind vom Hof aus zu erreichen, ohne öffentliche Wege zu benutzen.

Wohngebäude / Wohnsituation

Der Hof verfügt über zwei getrennte Häuser, ein Betriebsleiterwohnhaus und ein Altenteil. Beide sind bezugsfertig.

Wirtschaftsgebäude

Der erste Boxenlaufstall mit Doppel 6er FG Melkstand wurde 1990 gebaut und bezogen. 2005 wurde eine Erweiterung gebaut. Zwischen beiden Kuhställen befindet sich ein Laufhof. Desweiteren wurde für die Nachzucht ein Stall gebaut, am Futtertisch 3,5m Spaltenboden und dahinter ein 9m Tiefstrohstall.
Die Pultdachhalle für Maschinen und Komponenten wurde in mehreren Abschnitten erstellt, 60m breit und 11m tief.
2016/2017 wurde der Holsteiner Kälberstall errichtet. Er ist großzügig bemessen, hier finden auch alle Kälberiglus Platz.

Landwirtschaftliche Nutzfläche

Es werden 107ha bewirtschaftet. 75ha Eigentum und 32ha gepachtetes Grünland.

Perspektivische Nutzungsmöglichkeiten des Betriebes

Melkroboter, oder nicht Melkroboter??

10120
Aktiver landwirtschaftlicher Betrieb
konventionell
Gesamt: 107 ha Ackerland: 45 ha Grünland: 62 ha
Milchviehbetrieb – Anzahl Kühe: 120 Milchkühe
Adoption Noch nicht klar
konventionell
sofort

Kontaktaufnahme

Anbieter kontaktieren