Ihre Formulardaten werden gesendet

Zurück

1. Oktober 2018
Hofgesuch-Nr. 4706

Bauer im Herzen sucht Hof

Über uns

Hallo Mein Name ist Jürgen, ich bin 41 Jahre alt und auf der Suche nach einem Hof um diesen mit meiner Freundin und ihren Kindern zusammen zu bewirtschaften. Ich habe bereits 2008 den landwirtschaftlichen Facharbeiter gemacht und auch einige Jahre mit meiner damaligen Freundin zusammen auf ihren Elterlichen Betrieb gearbeitet. Leider haben wir in meiner Familie leider keine Möglichkeit einen Hof zu übernehmen. Ich war auch Zuchtwart für Braunvieh und Schwarzbunte in OÖ beim Rinderzuchtverband. Durch die Trennung von ihr ist leider auch der Hof und die damit verbundene Arbeit weg. Ich habe in dieser Zeit aber die liebe zur Landwirtschaft entdeckt und diese möchte ich weiterhin ausleben.

Was wir suchen

Ich/wir sind auf der Suche nach einem nicht zu großen Betrieb mit Kühen und oder auch gerne mit Schafen. Ich mache selbst Käse und hab was das betrifft auch bereits Erfahrungen mit einer/meiner Sennerei machen dürfen. ( sehr sehr stinkenden aber einmaligen Käse) ich denke mal ich kann sehr viel und möchte das auch in die Praxis umsetzen. Fleischverarbeitung, Obst und Gemüse und Milchverarbeitung. Ich liebe es auch im Wald zu arbeiten denn da finde ich komme ich richtig zur Ruhe und was gibt es schöneres als wenn man von einem anstrengenden Tag Arbeit richtig gut und gesund erschöpft ist.

Region

Oberösterreich, Salzburg, Bayern

Wir suchen folgenden Betriebstyp

Aktiver landwirtschaftlicher Betrieb

Bevorzugte Bewirtschaftungsart

ökologisch

Kontaktdaten

Herr Jürgen Flachberger
0043 680 24 21 193