Ihre Formulardaten werden gesendet

Zurück

30. April 2018
Hofgesuch-Nr. 3638

Biete Mithilfe und mehr für Schafbauern

Über uns

Ich bin 47 Jahre alt und möchte zukünftig meine große Liebe zu Schafen und Hütehunden im täglichen Leben als Erwerbsquelle nutzen.

Gerne bin ich bereit in Ihrem Betrieb anfänglich mitzuarbeiten um zu lernen wie bei Ihnen die Abläufe auf betrieblicher Ebene sind.

Ich beabsichtige 1 bis 2 Hunde als Koppelgebrauchshunde auszubilden um die tägliche Arbeit auf der Weide zu erleichtern. Es wäre also ein gegenseitiges Miteinander zu Gunsten beider Seiten...

Was wir suchen

Mein Plan ist die FÜhrung bzw. MIthilfe bei der Erhaltung eines landwirtschaftlichen Betriebes welcher sich mit der Schafhaltung beschäftigt und geeignete Grünflächen zur Beweidung vorhanden sind.

Dazu suche ich einen Betrieb, vorzugsweise im Mühl- oder Mostviertel, gerne aber auch woanders, wenn die Wegstrecke anfänglich bewältigbar ist.

Ich beabsichtige 1 bis 2 Hunde als Koppelgebrauchshunde auszubilden um die tägliche Arbeit auf der Weide zu erleichtern.

Region

Oberösterreich, Niederösterreich, Mühlviertel, Mostviertel, Bezirke Linz-Land, Freistadt, Rohrbach, Amstetten, Urfahr-Umgebung, ...

Wir suchen folgenden Betriebstyp

Aktiver landwirtschaftlicher Betrieb

Bevorzugte Bewirtschaftungsart

egal