Ihre Formulardaten werden gesendet

Zurück

22. Jänner 2019
Hofgesuch-Nr. 5438

Junge motivierte Familie sucht Hof

Über uns

Meine Frau und ich (23&26) suchen einen Hof zu übernehmen wir sind in der Landwirtschaft aufgewachsen und haben seit Jahren den Traum einen eigenen Hof zu bewirtschaften und zu Führen. Wir möchten den Einstieg in die Direktvermarktung wagen mit Milchproduckten. Wir sind gerade dabei uns mit Milchziegen (derzeit 45.Stk) unseren Traum Aufzubauen. Wir würden auch noch Gerne in weiterer Folge Milchkühe für unsere Produktion dazu holen um auch diese Milch Produkte Vermarkten zu können. Wir Bewirtschaften zurzeit 7Ha Grünland und 3Ha Acker (alles in Pacht).

Im September 2019 Beginne ich den Lw Facharbeiter

Was wir suchen

Wir wollen in die Direktvermarktung von Milchprodukten Einsteigen und suchen einen Laufenden Betrieb mit Milchkühen oder Ziegen. Dazu möchten wir uns dann noch weiterbilden um Schule am Bauernhof Veranstalten zu können. Der Betrieb sollte noch etwas an Ausbaupotential haben, sowie ein Laufender Betrieb sein.

Region

Niederösterreich (Bezirk Neunkirchen & Wiener Neustadt )

Wir suchen folgenden Betriebstyp

Aktiver landwirtschaftlicher Betrieb

Bevorzugte Bewirtschaftungsart

ökologisch