Ihre Formulardaten werden gesendet

Zurück

22. Dezember 2018
Hofgesuch-Nr. 5183

Junges motiviertes Paar sucht aktiven landwirtschaftlichen Betrieb

Über uns

Mein Name ist Franz Rodlauer, ich bin 27 Jahre alt und ich bin auf der Landwirtschaft meiner Eltern in Oberösterreich aufgewachsen. Schon als Kind war mir klar, dass ich einmal Bauer werde. Ich liebte ich die Arbeit mit Tieren und hatte große Freude an der landwirtschaftlichen Arbeit.
Ich habe die landwirtschaftliche Fachschule in Altmünster mit dem land- und forstwirtschaftlichen Facharbeiter und danach den Aufbaulehrgang an der HLFS Ursprung mit der Matura abgeschlossen. Nach dem Grundwehrdienst habe ich mit einem Studium an der Hochschule für Agrar- und Umweltpädagogik begonnen und im November 2016 aufgrund persönlicher Angelegenheiten unterbrochen. Danach war ich 2 Jahre als Landarbeiter an einem Milchviehbetrieb in Oberösterreich angestellt. Meine Freundin Marie-Theres ist 23 Jahre alt, Konditormeisterin und ebenfalls auf dem Bauernhof ihrer Eltern in Oberösterreich aufgewachsen. Tatkräftig hilft sie jede freie Minute daheim mit und genießt neben bei die Arbeit mit ihren Bienen, Hühner und Hasen.

Was wir suchen

Wir sind beide sehr motiviert, aktiv in der Landwirtschaft Fuß zu fassen und sehnen uns nach einem Betrieb an dem wir uns verwirklichen können.Wir lieben die Arbeit mit Milchkühen, Schafen, Ziegen und Hühner. Ein Schwein darf natürlich auf einem Bauernhof nicht fehlen. Gerne teilen wir unser Zuhause auch mit Auswertigen die auf unserem Bauernhof ihren Urlaub genießen.
Unser Traum ist es in Zukunft einen kleinen Bauernladen zu führen, in dem wir unsere Produkte anbieten, welche wir mit großer Freude hergestellt haben.
Uns liegt die kleinstrukturierte Landwirtschaft sehr am Herzen und möchten keinen industriellen landwirtschaftlichen Betrieb führen.

Region

Österreich

Wir suchen folgenden Betriebstyp

Aktiver landwirtschaftlicher Betrieb

Bevorzugte Bewirtschaftungsart

egal

Kontaktdaten

Herr Franz Rodlauer
+436506343539