Ihre Formulardaten werden gesendet

Zurück

1. Mai 2021
Hofgesuch-Nr. 11426

Junges, naturverbundes und offenes Paar mit Vorkenntnisse und Motivation sucht Landwirtschaft

Über uns

Elisabeth und Ich (Max) sind ein Paar und leben gemeinsam in einer Wohnung meines Elternhauses. Elisabeth ist 25 Jahre alt und arbeitet als Volksschullehrerin, ich bin 26, gelernter Gastronomiefachmann, arbeite aber seit 6 Jahren als Forstfacharbeiter im Betrieb meines besten Freundes und hauptberuflich als Notfallsanitäter beim Roten Kreuz in Salzburg. Ich bringe zusätzlich landwirtschaftliche Erfahrung mit, da ich für einige Zeit die Arbeit eines Milchkuhbetriebes (20 Kühe) übernommen, da der Landwirt, ein guter Freund von mir, gesundheitlich dazu nicht in der Lage war. .
In unserem 2500 m² großen Garten wohnen bereits 20 Hühner und Bienen, gemeinsam haben wir zusaätzlich einige Gemüsebeete kultiviert und wollen nun zusammen mit unserem Border-Colli Toni und Kater Bilbo ins große Geschäft der Landwirtschaft einsteigen.

Was wir suchen

Wir suchen einen Hof an dem die Mast von Kühen möglich ist. Zusätzlich würden wir gerne Zimmer mit Frühstück oder Urlaub am Bauernhof anbieten können. Im optimalen Fall sollte die geographische Lage eine Direktvermarktung möglich machen so dass wir auch, wenn möglich Eier, Honig und Fleisch direkt vermarkten können. Wenn es die Umstände erlauben wollen wir natürlich eine biologische Landwirtschaft bestreben.

Region

Salzburger Land und angrenzende Bezirke in Oberösterreich

Wir suchen folgenden Betriebstyp

Aktiver landwirtschaftlicher Betrieb

Bevorzugte Bewirtschaftungsart

egal

Kontaktdaten

Herr Maximilian Fiala
06505258468