Ihre Formulardaten werden gesendet

Zurück

25. August 2018
Hofgesuch-Nr. 4377

Landwirtschaft in Kärnten mit zumindest 10 ha gesucht!

Über uns

Wir, Alexandra, Leo und 3 Kinder (Frida 4 Jahre, Rosa 2 Jahre, Johann 3 Monate) sind eine junge Familie, die unbedingt zurück in die Landwirtschaft will. Leo ist selbst Bauernsohn und hat auch den Landwirtschaftsfacharbeiter gemacht. Er hat von seinen Eltern eine kleine Forstwirtschaft im Görtschitztal geerbt, die alleine jedoch nicht lebensfähig ist. Diese wird im Nebenerwerb geführt, quasi als Selbstversorger. Hauptberuflich ist Leo Rechtsanwalt. Alexandra hat BWL studiert und mehrere Jahre in der Abfallwirtschaft gearbeitet. Die ganze Familie hat brav gespart und würde gerne eine lebensfähige Landwirtschaft betreiben.

Was wir suchen

Der Wunsch wäre die Führung eines Mutterkuhbetriebes mit Selbstvermarktung. Die landwirtschaftliche Fläche sollte minimal 10 ha (nur möglich, wenn die Landwirtschaft im Görtschitztal bzw. Bezirk St.Veit gelegen wäre) und maximal 40 ha betragen.

Region

Kärnten (Raum St.Veit/Völkermarkt/Klagenfurt/Feldkirchen/Villach)

Wir suchen folgenden Betriebstyp

Aktiver landwirtschaftlicher Betrieb

Bevorzugte Bewirtschaftungsart

egal

Kontaktdaten

Herr Leo Grötschnig
066480608430