Ihre Formulardaten werden gesendet

Zurück

28. Oktober 2017
Hofgesuch-Nr. 2143

Möchte meinen Kindheitstraum verwirklichen!

Über uns

Seit meiner Kindheit habe ich einen Traum: Eines Tages meinen eigenen Bauernhof bewirtschaften!
Damit sich meine Pläne auch in die Tat umsetzen lassen, wählte ich meine Berufsausbildungen auch dementsprechend: Landwirtschaftlicher Facharbeiter, Forstwirtschaftlicher Facharbeiter und Tischler.
Als Tischler verdiene ich unseren Lebensunterhalt.

Was wir suchen

Ich heiße Robert, komme aus Vorarlberg, bin 33 Jahre alt, verheiratet mit Anna, 32 Jahre alt, und habe mit ihr drei Kinder (*2013, *2016, *2017). Anna kommt aus dem Westallgäu und ist gelernte Altenpflegerin. Widmet sich derzeit jedoch ausschließlich den Kindern und dem Haushalt.

Wir suchen einen Hof, der auch gerne renovierungsbedürftig sein darf, bei dem der Besitzer z.B. nicht möchte, dass er verfällt bzw. leer steht.
Es wäre schön, wenn das Wohngebäude in Alleinlage wäre. Zudem sollten genügend Grünflächen vorhanden sein (können auch gerne derzeit noch verpachtet sein, da wir uns als Quereinsteiger sehen und unseren Betrieb langsam aufbauen möchten), die eine Mutterkuhhaltung, Schweinefreilandhaltung, Haltung von Hühnern usw. ermöglicht. Außerdem sind ein paar Hektar Wald und eine eigene Quelle/ Bachlauf von Vorteil, damit die Möglichkeit von Selbstversorgung besteht.

Zur Sicherung der Existenz haben wir die Idee evtl. Ferienhäuschen zu errichten, womit wir den Gedanken von Ferien auf dem Bauernhof aufgreifen würden.
Zudem hat Anna den Traum eines Hof Cafés bzw. eines Hofladens, der auch der Direktvermarktung dienen kann.

Region

Süddeutschland, Österreich

Wir suchen folgenden Betriebstyp

Resthofstelle

Bevorzugte Bewirtschaftungsart

ökologisch

Kontaktdaten

Herr Robert Rein
0664 5138223