Ihre Formulardaten werden gesendet

Zurück

18. Jänner 2018
Hofgesuch-Nr. 2861

Motivierter u. Aufgeschlossener Landwirt sucht Hof zum Pachten/Weiterführen im In- und Ausland

Über uns

Ich bin auf einem mittleren Ackerbaubetrieb aufgewachsen und habe die Landwirtschaftliche Fachschule besucht, die ich mit dem Facharbeiterbrief beendet habe. Desweiteren habe ich viele Erfahrungen in der Landwirtschaft sammeln können.
Bisherige Arbeitgeber waren:
große Ackerbaubetriebe in Österreich, Rumänien und Deutschland
Lohnunternehmen in Österreich und Ungarn
großer Gemüsebaubetrieb im Marchfeld
sowie ein kleiner Obstbaubetrieb mit Direktvermarktung

Ich betreibe Landwirtschaft aus Leidenschaft.

Was wir suchen

Suche einen Betrieb mit Schwerpunkt Ackerbau (Bio oder Konventionell), gerne auch mit Sonderkulturen, Forst und Grünland.
Ich habe vor den Betrieb im Haupterwerb zu führen und zu vergrößern, auch wäre es mir ein Anliegen auf moderne Ackerbauverfahren umzustellen, sowie eventuell andere Kulturen in die Fruchtfolge mit einzubeziehen. Ebenso denke ich daran eventuell in erneuerbare Energien zu investieren.

Ich bin für viele Arten der Übergabe offen, und da jeder Betrieb bzw persönliche Situation anders ist, würde ich mich über ein persönliches Gespräch freuen.

Region

Ost- Österreich (Bgld, NÖ,W, ev. Stmk und OÖ), Ungarn, Slowakei, Tschechien, Rumänien, Deutschland, ev. restliche Europa

Wir suchen folgenden Betriebstyp

Aktiver landwirtschaftlicher Betrieb

Bevorzugte Bewirtschaftungsart

egal

Kontaktdaten

Herr Tobias Figl
+43 660/48 98 611