Ihre Formulardaten werden gesendet

Zurück

15. September 2018
Hofgesuch-Nr. 4569

Suchen Landwirtschaft

Über uns

Wir sind auf der Suche …

… österreichweit nach einer Landwirtschaft zur Langzeitmiete/längerfristigen Pacht, Leibrente oder Mietkauf!

Wir – das sind mein Mann (48) und ich (36) sowie unsere beiden Kinder 11 & 10 – bewirtschaften derzeit eine Kleinlandwirtschaft. Zu unseren Tieren gehören einige Pferde, zwei Ziegen, zwei Schafe, ein Zwergschweinderl, Hühner, zwei Katzen und drei Hunde.

Was wir suchen

Ich arbeite nun schon seit einigen Jahren im sozialen Bereich – so hatte und habe ich immer wieder stundenweise schwer erziehbare Kinder und Jugendliche bei uns am Hof. Aber auch Menschen mit psychischer Erkrankung fanden immer wieder für einige Stunden einen Platz bei uns am Hof.

Meine Vision für die Zukunft ist jedoch ein anderer!
So würden wir gerne einen Platz für Menschen schaffen, die eine intensivere Betreuung benötigen – wir würden Ihnen gerne nicht nur stundenweise zur Verfügung stehen, sondern vielleicht auch für längere Zeit. Mein Wunsch wäre es, sozialpsychiatrische Familienpflegeplätze sowie Tagesstrukturen für Menschen mit psychischer Erkrankung anzubieten, und/oder auch zB „Time-Out“ Plätze für Jugendliche mit Suchterkrankung.
Es gibt so viele Lücken und fehlende Angebote – obwohl der Bedarf an solchen Plätzen immer mehr wird und auch die Nachfrage danach steigt!

Da sich das auf unserem Hof leider nicht umsetzen lässt, wären wir dazu bereit, unsere Zelte hier abzubrechen.
Wir sind für vieles offen – es wird kein spezielles Bundesland bevorzugt!

Region

Österreichweit

Wir suchen folgenden Betriebstyp

Resthofstelle

Bevorzugte Bewirtschaftungsart

egal

Kontaktdaten

Frau Astrid Gutleben
06601496702