Ihre Formulardaten werden gesendet

Zurück

11. Jänner 2018
Hofgesuch-Nr. 2772

Verein sucht Hof für sozialpädagogische Projekte

Über uns

Mein Name ist Christian Haas und ich bin ehrenamtlicher Präsident des Verein Natur Tier Mensch Akademie (NaTiMe).
Ich bin 40 Jahre alt, bin am Land aufgewachsen und habe beim benachbarten Bauer immer wieder mal mitgeholfen. Meine Ausbildungen sind: Tischlermeister, landwirtschaftlicher Facharbeiter (Bio-Schule Schlägl), Sozialpädagoge und habe die Ausbildung für tiergestützte Interventionen mit landwirtschaftlichen Nutztzieren ab geschlossen. Ich habe Erfahrungen auf diversen landwirtschaftlichedn Biobetrieben gesammelt, die auch mit Menschen sozialpädagogiscvh am Hof gearbeitet haben. Während meiner landwirtschaftlichen Tätigkeit habe ich die Ausbildung zum Bodenpraktiker absolviert. Mir ist es wichtig mit der Natur zu arbeiten und seltene und alte Kulturpflanzen und Tierrassen zu erhalten.

Was wir suchen

Ich möcht die Landwirtschaft mit der Sozialpädagogik kombinieren, und auch Tiergetütze Aktivitäten so wie Naturerlebnistage anbieten. Am liebsten ist mir ein Hof der schon länger Bio ist. Sovern der Hof konventionell geführt wurde, wird er auf Bio umgestellt. Die Landwirtschaft dient neben der Sozialpädagogik auch der Selbstverorgung. Mit dem Produktionsüberschuß werden Menschen aus der Region mit hochwertigen Lebensmitteln versorgt. Von der Betriebsgröße stelle ich mir zu Beginn in etwa einen Betrieb mit ca. 5 ha landwirtschaftlicher Nutzfläche (ca. 4 Ha Grünland und 1 ha Ackerfläche) und etwa 1 - 2 ha Wald vor. Es kann gerne mehr landwirtschaftliche Nutzfläche verhanden sein, die verpachtet ist. Meine bevorzugten Tiere sind Schafe und Schweine die ganzjährig im Freiland gehalten werden. Natürlich dürfen auch Hühner, Enten, Gänse und Kanienchen nicht am Hof fehlen.

Region

Oberösterrreich, Bezirke Grieskirchen, Vöcklabruck, Ried und Schärding

Wir suchen folgenden Betriebstyp

Aktiver landwirtschaftlicher Betrieb

Bevorzugte Bewirtschaftungsart

egal

Kontaktdaten

Herr Christian Haas
06507468670