Ihre Formulardaten werden gesendet

Zurück

13. Mai 2018
Hofgesuch-Nr. 3699

Wir – ein junges Paar mit großen Visionen – suchen einen Hof!

Über uns

Wir – ein junges Paar mit großen Visionen – suchen einen Hof, wo wir mit unterschiedlichsten Herausforderungen der biologischen Landwirtschaft (Gemüse/Obst/Kräuter) experimentieren können. Grundkenntnisse sind schon vorhanden, jedoch ausbaufähig und man lernt am Besten beim Ausprobieren. Selbstversorgung im Einklang mit der Natur wäre unser Ziel. Auch das Arbeiten im Wald / mit Holz ist unsere Leidenschaft.

Thomas hat schon am Hof seiner Großeltern, einem Weinbaubetrieb, mitgewirkt. Die Liebe zum Wein ist bis heute geblieben, weshalb er diese gerne in Form eines Bio-Betriebs weiter ausleben möchte.

Was wir suchen

Der Hof sollte vorzugsweise in Alleinlage liegen und die Grundfläche mindestens 10.000m² betragen. Was den Wohnraum betrifft haben wir keine hohen Ansprüche, jedoch sollte das Haus in nicht allzu renovierungsbedürftigem Zustand und mit Holz beheizbar sein. Ein eigener Brunnen oder eine Quelle, Baumbestand und Nebengebäude wären ideal. Mangels Budget haben wir es bisher nicht geschafft, unseren Traum zu verwirklichen.

Region

Steiermark

Wir suchen folgenden Betriebstyp

Landwirtschaftliche Nutzfläche

Bevorzugte Bewirtschaftungsart

ökologisch