Ihre Formulardaten werden gesendet

Zurück

3. November 2017
Hofgesuch-Nr. 2199

Wir suchen einen Bauernhof

Über uns

Mein Name ist Robert (45). Ich bin auf einem Bergbauernhof aufgewachsen. Wir betrieben Milchwirtschaft mit Kühen, eine Alm und Wälder. Ein wichtiger Bestandteil in meinem Leben waren schon immer Tiere. Mein Interesse gilt aber auch dem Wald und den Kräutern, sowie Gemüsebau oder Obstbau. Landwirt zu sein war immer mein Herzenswunsch. Zur Zeit mache ich gerade die Ausbildung zum Kräuterfachmann und Imkerfacharbeiter. In jungen Jahren erledigte ich die Arbeit auf unserer Alm. Das Fahren mit dem Traktor und den Umgang mit der Motorsäge war immer wichtig für mich. Unser Collie Hund Bessy begleitete mich überall hin. Ich bin gelernter Heizungsmeister und wahr 12 Jahre selbstständig. Zwischenzeitlich war ich als LKW Fahrer tätig. Ich habe zwei Söhne und meine Freundin (40) hat mich die letzten 10 Jahre bei allen Vorhaben und mit aller Krafft und Leidenschaft unterstützt. Sie ist gelernte Buchhalterin und ist jetzt als Sozialberaterin tätig.

Was wir suchen

Ackerbau, Gemüsebau, Waldwirtschaft, Hühner, Schafe, Pferde, Bienen

Region

Österreich

Wir suchen folgenden Betriebstyp

Aktiver landwirtschaftlicher Betrieb

Bevorzugte Bewirtschaftungsart

konventionell